kirchen- und FRAUENCHOR 1906 rauschenberg e.v.

"frauenchor auf neuen wegen"

 

 

Home      News       Chor       Chorleiter       Repertoire       PR       Presse       Fotos       Gästebuch       Kontakt       Links  

 

  

 

 

 

 

Chorleitung

Philipp Imhof begann seine musikalische Ausbildung 2003 an der Chorleiterschule in Marburg. Neben seinem Mathematik und Informatikstudium an der Philipps-Universität Marburg nahm er Gesangsunterricht bei Michaela Wehrum in Gießen. Seit 2005 leitet er sehr  erfolgreich den Kirchen- und Frauenchor. Zuvor war er zwei Jahre Chorleiter des Frauenchores Cölbe. Er engagiert sich im SängerkreisWohratal und bekleidet dort das Amt des Kreischorleiters. Regelmäßig nimmt er an Fortbildungen und Chorleiterschulungen teil, was für den Chor von großem Vorteil ist, da alle aktuellen Neuerungen gleich umgesetzt werden können. Seine eigene musikalische Laufbahn begann er beim Gemischten Chor „Arion“ Weidenhausen und im Männerchor "Camerata Vocale Siegen-Wittgenstein". Von 2008 bis 2016 sang er in der „compagnia vocale kassel“. Seit einigen Jahren ist er auch als Bariton-Solist zu hören.

 

Vizechorleitung

Heidi Wittekindt und Uschi Kaletsch,

beides aktive Sängerinnen im Chor, absolvierten 2003 und 2009 ihre Prüfung zu Vize-Chorleitern.HeidiWittekindt (li.) ist Erzieherin und seit 1999 im Chor. Sie spielt außerdem noch Gitarre.Uschi Kaletsch ist Krankenschwester und gehört dem Chor seit 2006 an. Außerdem spielt sie Akkordeon in einem Musikorchester.

 

 

10 jähriges Chorleiterjubiläum

"Applaus, Applaus"

Chorleiter Philipp Imhof verneigt sich vor seinem Chor

Laudatio

 

 

 Aktuelles

11.November

Stimmbildungsworkshop in Wohra

17.-19. November Stimmbildungswochenende auf Burg Hessenstein

26. November Ewigkeitssontag

 


 

 


[Home][News][Chor][Chorleiter][Repertoire][PR][Presse][Fotos][Gästebuch][Kontakt][Links]

vorsitzende@frauenchor-rauschenberg.de

Copyright(c) 2007 Kirchen-und Frauenchor 1906 Rauschenberg e.V. Alle Rechte vorbehalten.